Grandioses Konzert in der Dampfnudel
Von zart bis wuchtig, von langsam fließend bis flott und fetzig – am Samstag , dem 25. November bot der Rülzheimer Musikverein einem großen Publikum Blasmusik vom Feinsten, füllte den modernen Kuppelbau in Gänze mit seinen Klängen. Seit Wochen hatten sich Orchester und Musikerjugend mit ihren Dirigenten Jörg Weber und Katja Messemer intensiv und mit großem Einsatz aller Beteiligten auf diesen Abend vorbereitet und waren sehr über die Vielzahl an Gästen bei der Aufführung erfreut, bei der in bewährter Weise wieder Michael Gadinger durch das Programm führte.
Dieses Programm eröffnete die Bläserjugend mit Melodien aus den Musicals „Aladdin“ und „The Lion King“ sowie den Filmen „The Greatest Showman“ – daraus „A Million Dreams“ – und „How To Train Your Dragon“. Mit Filmmelodien aus „Exodus“ und „Forest Gump“ schloss sich dann das Orchester des Musikvereins an. Auszüge aus dem „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“ und „Grease“ entführten das Publikum in die Welt des Musicals und weitere Stücke ließen Erinnerungen an die Kinohits „Police Academy“, „Der mit dem Wolf tanzt“, „Zorro“ und „Beverly Hills Cop“ aufleben.
Insgesamt bewies das Orchester mit einer Reihe an solistischen Einlagen bei dieser Auswahl an Stücken seine Vielseitigkeit, ganz unterschiedliche Rhythmen und Klänge in hoher Qualität zu präsentieren.
Der Musikverein Rülzheim bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und ihre Unterstützung, bei allen Helfern, Aktiven und ganz besonders den beiden musikalischen Leitern!
Musik verbindet und gemeinsam lässt sich Großes erreichen!